Süddeutsche Hallenmeisterschaften der Altersklasse U18

10.02./11.02.2018, Sindelfingen

Mara Barwitzki (mitte)

Mara Barwitzki und Sophie Ochmann überzeugen bei den Süddeutschen Meisterschaften mit einer Medaille und weiteren Top 8 Platzierungen.

 

Tolles Ergebnis für die LG Eckental bei den Süddeutschen Meisterschaften. Die gerade erst 16 jährige Mara Barwitzki überzeugte im Vor- und Zwischenlauf bei der U18 und kam mit der siebtschnellsten Zeit in den Endlauf. Dort überraschte sie die Konkurrenz mit neuer persönlicher Bestzeit von 7,81 sec. und holte sensationell Bronze. Im Weitsprung gelang ihr ebenfalls der Sprung ins Finale und wurde dort Sechstplatzierte.

Auch Sophie Ochmannvon hatte die Qualifikation im 800 m Lauf geschafft und konnte im Finale Platz Acht erreichen.

 

Trainergespann Bernheine/Kolberg waren erfreut. ”Mit zwei Athletinnen dreimal im Finale ist schon klasse. Im Weitsprung war nach den Vorleistungen von Mara sogar noch mehr drin gewesen, aber die Medaille im 60 m Sprint bei dieser Konkurrenz ist schon der Hammer. Bei großen Wettkämpfen ist sie im Sprint immer für eine Überraschung gut. Auch Sophie Ochmann hat einen starken 800 m Lauf hingelegt und sich den Platz unter den Top Acht verdient.”

 

 

 

...Ergebnisse...