Süddeutsche Meisterschaften U23/U16

16.07.2016, St. Wendel

Mara Barwitzki
LG Eckental Athletin Mara Barwitzki schafft Sprung ins Finale der besten Acht.
 
Bei den Süddeutschen Leichtathletik Meisterschaften in St. Wendel war als einzige bayerische Weispringerin Mara Barwitzki am Start. In einem hochklassigen Feld gelang es Ihr in der Qualifikation mit 5,18 m in den Endkampf einzuziehen.
 
Dort verbesserte sich sich nochmals auf 5,26 m und erreichte einen starken achten Platz. " Ich bin noch leicht verletzt und die Technik hat nicht 100% gepasst sonst wäre vielleicht noch mehr drin gewesen", erklärte die W14 Finalistin. Insgesamt fehlten nur 4 cm zu Rang fünf.
 
Die Eckentaler Leichtathleten sind mittlerweile überregional bekannt und sammeln fleißig Titel.
Als nächster Höhepunkt steht der Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin an, wo sich die Mannschaft des Gymnasiums Eckental qualifiziert hat.

 

 

...Ergebnisse...